tag:blogger.com,1999:blog-22373912.post7810059686940114763..comments2023-10-22T11:05:14.703+02:00Comments on Lost in Imagination: Kino: MY BLUEBERRY NIGHTSLost in Imaginationhttp://www.blogger.com/profile/11422712710746557157noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-22373912.post-69244782250400814922008-01-26T13:22:00.000+01:002008-01-26T13:22:00.000+01:00Blaspehmie bis zum Abwinken.^^Wie kann man denn Wo...Blaspehmie bis zum Abwinken.^^<BR/><BR/>Wie kann man denn Wong Kar-Wai nicht mögen? Was du schreibst, passt vielleicht auf Wim Wenders oder Ingmar Bergman, aber nicht auf den Regisseur des meisterwerks IN THE MOOD FOR LOVE.<BR/><BR/>(Vega, der schon seit Tagen auf seine DVD von HAPPY TOGETHER wartet)<BR/><BR/>;)Rajko Burchardthttps://www.blogger.com/profile/18223249987791802812noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-22373912.post-72403227514787658472008-01-24T07:25:00.000+01:002008-01-24T07:25:00.000+01:00ich halte ihn für maßlos überschätzt. Ich liebe DA...ich halte ihn für maßlos überschätzt. Ich liebe DAYS OF BEING WILD und den Kurzfilm THE HAND, aber ich konnte mit IN THE MOOD FOR LOVE und vor allem 2046 gar nichts anfangen. CHUNGKING EXPRESS fand ich wiederum passabel bis gut.Lost in Imaginationhttps://www.blogger.com/profile/11422712710746557157noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-22373912.post-1561479884271035742008-01-23T22:35:00.000+01:002008-01-23T22:35:00.000+01:00Okay, aber ist Film nicht immer auch etwas künstli...Okay, aber ist Film nicht immer auch etwas künstliches (ist ja Kunst)? Und dass das vorallem bei WKW zu erwarten war, war ja auch klar. Greifbar oder gar realitätsnah fand ich die Story auch nicht gerade - allein wenn Nat ins Spiel kommt ist die Realität endgültig vernichtet.<BR/><BR/>Aber ich denke, es verhält sich einfach wie bei einem Gemälde oder sonstiger Kunst - entweder man mag den Stil und kann damit etwa anfangen oder eben nicht? :-)<BR/><BR/>Bist Du eigentlich allgemein eher "WKW-Fan" oder das Gegenteil?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-22373912.post-85657485211730936692008-01-22T13:06:00.000+01:002008-01-22T13:06:00.000+01:00ne, das seh ich ganz und gar nicht so. Das ist Hyp...ne, das seh ich ganz und gar nicht so. Das ist Hyper-Ästetik nur der Ästetik wegen, nicht aber um irgendetwas damit zu unterstreichen. Das natürliche, greifbare am Film, steht im Krassen Gegensatz zu der Künstlichkeit vieler technischen Elemente, aber auch dem häufigen Gepose der Akteure. (Erinnere da mal an Weisz mit der weißen Sonnenbrille vor dem Auto, 10 Sekunden Shot... why the hell?)<BR/><BR/>Die Musik ist eben Geschmacksache. Fand das diese dem Film genau die kitschige, klebrige Note verleiht, die MY BLUEBERRY NIGHTS eigentlich gar nicht besitzt. <BR/><BR/>Und Frau jones? Ja, die ging in Ordnung. Fand halt schon das man ihr stellenweise ansah, wo ihr Zenit liegt.Lost in Imaginationhttps://www.blogger.com/profile/11422712710746557157noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-22373912.post-55382008535745035202008-01-22T12:52:00.000+01:002008-01-22T12:52:00.000+01:00Vielleicht bin ich ja auch schon durch Bay & die a...Vielleicht bin ich ja auch schon durch Bay & die anderen WKWs 'gespoilert', aber was gibt es denn schöneres, wenn die Story so schön - und wie Du sagst greifbar ist - und die Formalia ebenfalls noch stimmen? <BR/><BR/>Zunmindest ich empfand die optischen Sielereien und die Musikunterlegnung große Klasse, ohne diese wäre der Film gar kein WKW. Und Norah Jones ist für ihr Debüt ganz, ganz groß. :-)Anonymousnoreply@blogger.com